Erst versuchten sie ihr Glück in den Schadow Arkaden, dann in der U-Bahn: Taschendiebinnen auf frischer Tat ertappt

Dezember 17, 2019 by  

Dank ihres richtigen Gespürs überführten Polizisten eine 15- und 18-Jährige des Taschendiebstahls und konnten einer 77-jährigen Geschädigten ihre Geldbörse zurückgeben.

Die zwei Tatverdächtigen aus Duisburg fielen zunächst einer Ladendetektivin wegen eines versuchten Diebstahls in einem Bekleidungsgeschäft in den Schadow-Arkaden auf. Die verständigten Polizisten brachten die beiden Frauen daraufhin in die Wache, um ihre Personalien zu überprüfen – für eine Festnahme reichte dies aber nicht.

Trotzdem blieben die Beamten dran: Sie beobachteten unauffällig, wie das Duo nach der Entlassung zielstrebig zur U-Bahnstation der Heinrich-Heine-Allee ging und dort eine U-Bahn betrat. Unter den Augen der Polizei näherte sich die eine Tatverdächtige einer 77-jährigen Frau und verhielt sich auffällig. Als die beiden 15- und 18-jährigen Frauen dann die Bahn verlassen wollten, griffen die Beamten zu. Eine anschließende Durchsuchung zeigte, dass die Beschuldigten die Geldbörse der 77-jährigen Dame aus der U-Bahn geklaut hatten. Diese gaben die Beamten der Seniorin zurück. Beide Frauen wurden vorläufig festgenommen.

Kommentare