Immendorff gestern bei Johannes B. Kerner: beeindruckend

März 30, 2006 by  

 Imm1.jpg

Starke Vorstellung: Jörg Immendorff

Der schwerkranke Prof. Jörg Immendorff gestern bei Johannes B. Kerner – eine beeindruckende Vorstellung. Mit fester Stimme sprach er über die BILD-Bibel, die man bei amazon vorbestellen kann und die er mit 25 Bildern illustriert

Imm2.jpg

Im Hintergrund: die Bibelbilder

hat und schilderte die mit Zweifeln einhergehende behutsame Annäherung an das Thema. Über seine lebensbedrohliche Krankheit ALS äußerte er sich eher gefasst und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die von ihm gegründete Immendorff-Stiftung und forschende Ärzte Ansätze finden, mit denen diese Krankheit in den Griff zu bekommen ist. Die Stiftung, auf deren Website man Sätze lesen kann wie diesen von einer Betroffenen namens Maria: “Es gibt Leute mit ALS, die leben damit schon 8-30 Jahre”, wird ja vielleicht auch vom Verkauf der Bibel-Grafiken in einer Auflage von jeweils 100 profitieren, die man hier erwerben kann (ab 1.250 Euro). Interessierte: schnell zugreifen!

 Imm3.jpg

JBK (links) und Andreas Englisch, Vatikan-Korrespondent von BILD, hören gebannt Jörg Immendorff zu, der aus Düsseldorf zugeschaltet war.

Kommentare