Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Tsunejiro Takagi

Oktober 9, 2006 by  

Tsunejiro Takagi.jpg

Leidenschaftlicher Golfer: Tsunejiro Takagi – Foto: www.hsbuehler.com

Er stammt aus Fukuoka im Süden Japans, aber hier in Düsseldorf ist er zu Hause. Tsunejiro Takagi kam 1964 nach Deutschland und begann von Hamburg aus einen Kurierdienst für seine japanischen Landsleute zu organisieren. Hamburg war damals das, was Düsseldorf heute darstellt: die größte japanische “Kolonie”. Doch schon sechs Jahre später zog es den “ersten Japaner Düsseldorfs” an den Rhein. Hier baute er seinen Presseimport und seinen Kurierdienst aus, eröffnete eine Buchhandlung an der Immermannstraße. Er ist ein Netzwerker und die Tatsache, dass wir heute für Japaner die Erste Adresse sind, ist ihm in hohem Maße zu verdanken. Tsunejiro Takagi ist begeisterter Golfer und Mitgründer des Golfclubs Kosaido.  Heute Abend feiert er seinen “70.” im Industrieclub. Dabei: Weggefährten der letzten 40 Jahre, “zu 70 Prozent Golfer und Golffreunde”, verriet er der Rheinischen Post heute. Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommentare