Thomas Gottschalks Attacke auf den Nerv der Modestadt Düsseldorfs

November 5, 2006 by  

hape.jpgschlaemmer.jpg

Abräumer: Hape Kerkeling als Horst Schlämmer 

“Wetten Dass…!” aus Düsseldorf -13 Millionen Menschen erlebten gestern Thomas Gottschalks Attacke auf den Nerv der Modestadt live mit. Der Entertainer hatte sich speziell für seinen Auftritt bei uns aus einem Plüschsofa eine Jacke schneidern lassen und trug dazu eine Engelbert Humperdinck-Schleife. Als wäre das nicht schlimm genug, setzte er noch eins obendrauf. Zur großen Show-Wette ließ er Düsseldorfer(innen) auf der Kö nicht in Prada und Armani sondern IN PLASTIKTÜTEN antreten. Nun, wer weiß, vielleicht hat Goldlocke Gottschalk gerade mit letzterer Nickeligkeit der Modestadt Düsseldorf auch etwas Gutes getan. Die gnadenlos gute Cordula Stratmann, eine gebürtige DÜSSELDORFERIN, konnte zum einen mit sichtlichem Stolz statt geforderter hundert Düsseldorfer(innen) im Ganzkörper-Plastik-Look HUNDERTE auf der Kö begrüßen. Das war gute PR für Düsseldorf. Des weiteren ist es in dieser Stadt doch vorstellbar, dass wir aus dem Aldi-Tüten-Look einen Trend kreieren. Dann muss Thea Gottschalk künftig in der Boutique richtig viel Geld dafür hinlegen und Thomas muss büßen…

Thomas Gottschalks schönster Versprecher – bei der Ankündigung der Wette, bei der 100 Hundekuchen-Sorten am Geschmack erkannt werden sollten: “Hundert verschiedene Hundesorten – Ihr müßt sie am Geschmack erkennen”. Der Abräumer gestern war natürlich ein Düsseldorfer: Hape Kerkeling in seiner Rolle als Provinzreporter Horst Schlämmer. Die besten Sprüche der Show:

  • Zu Claudia Schiffer: “Frau Schiffer, wir müßten ja auch in einem Alter sein”.
  • Zur Hundekuchen-Wette: “Ich sage, die schaffen das und sie haben danach Würmer”
  • Horst Schlämmers Wetteinsatz falls die Mädels bei der Hundekuchen-Wette verlören: “Dann gehe ich zu Fuß von Kapellen nach Grevenbroich, das sind fast drei Kilometer”.
  • Beim Flirt mit Claudia Schiffer: “In jedem Mann steckt ein Terrier, meiner darf nachts raus” und “Wenn Sie mal hier in der Gegend sind, rufen Sie doch mal an, ich bin Single”

Übrigens: Was viele nicht wissen – Das ZDF hatte Hape Kerkeling die Moderation von “Wetten Dass…!” vor Thomas Gottschalk angeboten. Hape hat’s abgelehnt.

 

Kommentare