Düsseldorfs Männer sind die viertklügsten der Republik

Mai 14, 2007 by  

einstein.jpg

Kleine Einsteins sind wir nicht, aber bundesweit stehen Düsseldorfer Männer ganz gut da.

Das Männer- und Lifestyle-Magazin “Men’s Health” hat in einer bundesweiten Umfrage unter 7.900 Männern die Städte ermittelt, deren männliche Bevölkerung über die beste Allgemeinbildung verfügt. Kurz und schmerzlos: Wir Männer in Düsseldorf sind nicht die klügsten, müssen aber auch nicht in Sack und Asche gehen, denn wir landen immerhin auf Platz 4.

Auf dem Siegertreppchen stehen die Hamburger, Platz 2 belegt Frankfurt, den dritten Rang München. In der Umfrage, die das Stuttgarter Institut für Rationelle Psychologie durchführte, mußten 225 Fragen aus neun Wissensgebieten beantwortet werden – etwa wie viel Liter Blut der Mensch hat und was eine Bulle ist.

Die dümmsten Männer wohnen übrigens in Oberhausen. Und, fast vergessen: Die Kölner Männer sind dümmer als wir (Platz 6). Alles andere würde uns schwer treffen.

Das Intelligenz-Ranking der deutschen Männer: HIER.

Kommentare