Herzlichen Glückwunsch, Toni Lirsch!

Mai 29, 2007 by  

Toni Lirsch29.5.JPG

Feiert heute seinen “66.”: Toni Lirsch – Foto: www.hsbuehler.com

Sein Erfolgsweg begann 1965, als Toni Lirsch in Düsseldorf seinen ersten Laden mit Atelier für Maßanfertigungen eröffnete. Die Karriere von “Toni Gard” begann. “Er wollte nicht nur Kleidung sondern Fashion machen”, schreibt Tigo Zeyen in dem Buch “100 Düsseldorfer Köpfe” über ihn. Als Importeur italienischer Nobelmarker und Designer eigener Mode gehört er zu den Menschen in Deutschland, die sich hohes Verdienst um den guten Geschmack erworben haben. Vor zwei Jahren feierte sein Label Toni Gard den 40. Geburtstag. Toni Lirsch hatte sich zu dem Zeitpunkt aus dem operativen Geschäft bereits zurückgezogen, berät Lizenznehmer, begeistert sich an herausfordernden Projekten – ob es die Ausstattung eines Innendesigns für das BMW Cabrio ist oder eine Hotel-Ausstattung. Zwei seiner fünf Kinder sind in seine Fußstapfen getreten und arbeiten in der Modebranche. Vielleicht tragen sie seine Philosophie fort, dass der Mode als Kulturgut ein fester Platz in der deutschen Gesellschaft einzuräumen sei. Toni Lirsch ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt u.a. in Andalusien.

Kommentare