Zum Stones-Konzert am Montag: Als ich Mick Jagger traf…

August 10, 2007 by  

MJagger WOsinski.jpg

In einer Kölner Hotellobby: Interview mit Mick Jagger

Mick Jagger macht mir Mut. Er ist 63 Jahre alt, schlank wie ein Twen, beweglich wie ein Sportler – und er singt “Brown Sugar”, “Honky Tonk Women” und “Satisfaction” immer noch so, dass Frauen verschiedener Altersgruppen bestimmte Gefühle überkommen. Zusammen sind Mick, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts 249 Jahre alt! Ich wette, man merkt es nicht am Montag, wenn sie die LTU Arena aufmischen.

Die Stones: Im Rentenalter und immer noch Rampensäue.

Die gute Nachricht zum Konzert: Es gibt noch Karten (65 bis 160 Euro). Die schlechte: Dadurch, dass die Bühne wegen des nicht so umwerfenden Kartenvorverkaufs an der Längsseite positioniert wurde (gut für die Zuschauer!), ändern sich für viele Karteninhaber die Plätze. Deshalb tauschen Sie am besten heute, morgen oder übermorgen (Kassen von 10 bis 18 Uhr geöffnet) Ihre Karten, damit Sie nicht lange anstehen müssen. Zur LTU Arena kommen Sie am besten mit der Rheinbahn, die Sonderbahnen einsetzen wird. Hier alle Infos.

Ich habe Mick Jagger als junger Reporter interviewt. Es war in einem Luxushotel in Köln. Mick war pünktlich, freundlich, beantwortete jede Frage mit breitem Grinsen, am liebsten die über Frauen. Leider habe ich den Artikel nicht archiviert. Er schwadronierte mit Vaterstolz über Töchterchen Jade (damals 9, heute 35). Er deutete an, dass er an Ehefrau Bianca (Scheidung war zwei, drei Jahre, nachdem ich ihn traf) durchaus noch sexuelles Interesse habe (was ich verstehen kann, ich traf sie einige Jahre später und war beeindruckt). Und er sprach über die Musik, und dass er sein Leben lang Musik machen wolle. Das scheint er einzulösen. Zur Info: Für ein solches Interview gewährt dir das Management 15 Minuten, da kann man nicht viel mehr erzählen… Mein Fazit damals: Sympathischer Kerl!

Kommentare

3 Responses to “Zum Stones-Konzert am Montag: Als ich Mick Jagger traf…”

  1. Nemo on August 10th, 2007 14:45

    Wer von den Beiden ist denn Mick Jagger? 🙂

  2. Anonymous on August 7th, 2008 15:58

    WER ist Mick Jagger? 😀

  3. @home on März 22nd, 2009 19:18

    der rechte is Mick Jagge =)…uii Ich♥die Rolling Stones<3♥