Tom Cruise macht Stauffenberg weltweit zum Helden

September 14, 2007 by  

tomcruise.jpg

Tom Cruise spielt Stauffenberg

Claus Schenk Graf von Stauffenberg war ein Widerstandskämpfer.

Tom Cruise ist ein Weltstar.

Der Weltstar und der Widerstandskämpfer verschmelzen zu einem gigantischen Heldenepos – Deutschlands Widerstand wird erstmalig gewürdigt – weltweit und in Cinemascope.

Wer bislang noch denkt, ganz Deutschland hätte “Heil Hitler” gerufen und die Hacken zusammengeschlagen, wird das nach diesem Film anders sehen. Die Welt wird ihre Sicht auf Deutschland verändern. Das vermag nur Hollywood.

Heute wurde entschieden, dass Tom Cruise auch im Bendlerblock drehen darf. Hier wurde Stauffenberg erschossen. Eine gute Entscheidung für einen Film, der Deutschland gut tun wird.

lohmann-martin-kommentar-header.jpg

Nachtrag, 15. September: Martin Lohmann kommentiert die Entscheidung, Tom Cruise im Bendlerblock drehen zu lassen, heute in BILD. Auf den Punkt!

Nachtrag, 16. September: Auch FAZ-Grande Frank Schirrmacher begrüßt die Entscheidung, Cruise den Bendlerblock zu öffnen.

Kommentare