Hanns Friedrichs: 80. Geburtstag im Ständehaus

Mai 2, 2008 by  

Friedrichs1.jpg

Die Lust an der Selbstinszenierung nicht verloren: Hans Friedrichs

Kürzlich stellte er seine Autobiographie “Mein Spiegel erzählt” vor und schon wieder hat Düsseldorfs “Modezar” Hanns Friedrichs Grund, Freunde um sich zu versammeln – oder besser: zwei Gründe. Er wird 80 Jahre alt und feiert außerdem “60 Jahre HF-Klamotten in Düsseldorf”.

Am 8. Juni bewirtet der “Dior vom Rhein”, der früher Filmdiven wie Lil Dagover anzog und Joan Collins für den “Denver Clan” ausstaffierte, einige hundert Freunde im Ständehaus (K21). Hanns Friedrichs bleibt sich auch im hohen Alter treu: Die Party ist eine AIDS-Gala, die Gäste werden um Spenden gebeten:”Es ist mir einfach ein Herzensanliegen, diesen Abend mit Euch unterhaltsam und überraschend zu verbringen und gleichzeitig die gute Sache nicht zu vergessen.”

Kommentare