ARD-Rundfunkrat beschäftigt sich mit Anne Will

Juni 5, 2008 by  

Na endlich: Der ARD-Rundfunkrat schaut dem Treiben der chronisch unterinformierten und ganz offensichtlich überforderten Anne Will nicht mehr länger tatenlos zu und befasst sich mit der Talkfrau. Das meldet bild.de.

In der letzten Sendung hatte sie durchgehen lassen, Berlins Bürgermeister Wowereit habe von der Großen Koalition 60 Mrd. Euro Schulden geerbt. Tatsächlich waren es nur 38,5 Mrd., den Anstieg auf derzeit 61 Mrd. Euro hat Wowereits sozialistische Koalition zu verantworten. Jeder halbwegs politisch interessierte Mensch in der Hauptstadt weiß so etwas, Anne Will nicht.

Die Lady macht ihre Hausaufgaben nicht. In der Sendung zuvor hatte sie keinen Einspruch eingelegt, als ein Gast geiferte, ein Hartz IV-Betrag um rund 350 Euro sei skandalös. Die TV-FRau ließ das so stehen, vermutlich, weil sie einfach nicht WEISS, dass die Miete dann noch separat gezahlt wird.

Hier ein Beitrag von Bettina Röhl

Der Düsseldorf Blog hatte auf Frank Plasberg gehofft, siehe hier

Anne Will, kann aber nicht… 

 

Kommentare