Pop Art-König Romero Britto und Star-Goldschmied Georg Hornemann – zwei Meister wollen kooperieren

April 20, 2009 by  

Meister unter sich: Pop-Art-Star Romero Britto und Goldschmied Georg Hornemann

Eine Katze im Look der Mona Lisa – eines der neueren Werke von Romero Britto

Der König der Pop-Art Malerei, der Brasilianer Romero Britto und Georg Hornemann, der höchstdekorierte Goldschmied Europas mit Sitz an der Kö – zwei Künstler, die jetzt kooperieren wollen. Romero kennt Georg Hornemann aus seiner Heimatstadt Miami Beach, wo der Düsseldorfer wohl situierte Kundinnen besuchte. Romero bewundert Georg, sagt: “Ich möchte unbedingt mit ihm zusammenarbeiten, er ist der Größte.”

Schauen Sie sich hier das Video zur Vernissage an.

Der Goldschmied der High Society gab dem gebürtigen Brasilianer, der in der Galerie Mensing (Sevens), eine Ausstellung eröffnete, eine private Führung durch seine Atelierräume, wo er auch andere Materialien als Gold und Edelsteine verarbeitet. Der “In-Painter” (Bunte) und der Goldschmied wollen nun gemeinsame Projekte in Angriff nehmen.

Das nächste Treffen – wieder in Miami Beach, wo der Künstler mit VIP-Status und Autotick (u.a. Bentley Arnage, Ferrari, Range Rover) ein Liebling der Society ist.  Vielleicht hat Georg Hornemann bis dahin auch eine Idee, wo in Düsseldorf sich der Maler aus Miami Beach mit einem monumentalen Kunstwerk verewigen könnte, so wie er es bereits an vielen Orten der Welt machte, zuletzt mit einer Pyramide im Londoner Hyde Park. Romero: “Ich war jetzt zum sechsten Mal in Düsseldorf und finde, es ist die schönste Stadt in Deutschland – die Kultur, die Altstadt, die Königsallee, ich finde Eure Stadt großartig.”

Nach stundenlangem Signieren von Fotos und Kunstwerken und Posieren mit Fans im Sevens stärkte sich Romero am Samstag im “Schlüssel” mit deftigen Würstchen und Schlüssel Alt. Am Abend gab’s Sushi mit Freunden aus Lüdenscheid und Düsseldorf im Nippon und zum Absacker ging es in die Bar des Monkey’s West im GAP 15.

Am Sonntag eröffnete Romero Britto eine weitere Ausstellung in der Hauptgalerie seines deutschen Galeristen in Hamm und war abends zu Gast bei einem Paar, das seit Jahren seine Kunst sammelt. Heute setzte sich der geschäftige Britto wieder in den Flieger nach Miami.

Kommentare

One Response to “Pop Art-König Romero Britto und Star-Goldschmied Georg Hornemann – zwei Meister wollen kooperieren”

  1. Anonymous on Februar 23rd, 2011 09:53

    E una bellisimo gatto!!!Veramente!!!