“Dem Schack Norris sein Cup”

September 6, 2009 by  

Am Sonntag, dem 13. September, steigt  Düsseldorfs witzigstes Benefiz- und Medienfußballturnier “Dem Schack Norris sein Cup” am Flinger Broich. Dabei treten 32 Teams mit knapp 320 Spielern gegeneinander an. Die Paarungen wurden von Fußballlegende Thomas Allofs und Radio Fortuna Moderator Bernd Bücker ausgelost.

Die Gruppenauslosung gestaltet sich bunt wie die Teams aus der Düsseldorfer Medien-, Musik-, Gastro-, Mode-, Kunst-, Kultur- und Agenturszene selbst. Es kündigen sich bereits einige spannende Derbys an, wenn die jeweils vier Teams in acht Gruppen am 13. September aufeinander treffen.

Auch die Fortuna Düsseldorf beteiligt sich an Dem Schack Norris sein Cup: Der Verein hat ein von allen Spielern handsigniertes Trikot zur Verfügung gestellt, das am Turniertag verlost wird. Die Einnahmen aus den Losverkäufen werden, wie alle Gelder des nicht kommerziellen Turniers, zugunsten der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael Haus in Düsseldorf gespendet.

Kommentare