Bäcker Josef Hinkel – neuer Glanz im Geschäft

Oktober 9, 2009 by  

Josef Hinkel, Mitarbeiterinnen: Brotparadies leuchtet in neuen Farben

Marketing-Experten wissen, was sie ihrem Betrieb, gleich ob groß oder klein, schuldig sind. Das Corporate Design, die in jeder Hinsicht einheitliche optische Darstellung des Unternehmens, spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle in der Kundenansprache und -bindung.

Düsseldorfs Edelbäcker Josef Hinkel hat seine Bäckereibetriebe zur Marke gemacht: sein gelbschwarzes Logo prangt auf Schürze und Kitteln, an seinen Lieferfahrzeugen, dem Fahrrad, mit dem er gern durch die Altstadt schnurrt und, natürlich, im Geschäft. Den Laden an der Hohe Straße hat unser aller Lieblingsbäcker jetzt auch voll “auf Linie” designt: sonnengelb, markante schwarze Schrift und – zur Auflockerung – Brotwerbung mit rosa Kreide: So kauft man gleich noch lieber ein.

Kommentare