Liebling, sie haben den Aston Martin geschrumpft…

Januar 11, 2011 by  

Der kleinste Aston Martin den es je gab – doch in der Qualität steht der Zwerg den bekannten Boliden  nichts nach

Wer bei Aston Martin an rassige PS-Boliden wie den Vantage oder den Vanquish denkt, muss seinen Horizont erweitern – die britische Nobelmarke hat’s jetzt auch eine gute Nummer kleiner. Liebling, sie haben meinen Aston Martin geschrumpft, möchte man in Anlehnung an einen Filmtitel scherzhaft sagen. Das Autohaus Moll stellt am kommenden Montag, dem 17. Januar (ab 18 Uhr), in der Willstätterstraße 45 das neue Zwergenmodell vor, das erst im Frühjahr auf den Markt kommt.

Der Aston Martin Cygnet (Preis: ca. 35.000 Euro)  ist der erste wirklich smarte Kö-geeignete Kleinwagen, außen kompakt, innen hoch luxuriös.  Und: Es passen mehr als zwei Personen und drei Eickhoff-Tüten rein: Der Cygnet, der auf dem Toyota IQ basiert, bietet bis zu vier Personen Platz. Die Emissionen des 98-PS-Flitzers, der mit fünf Litern Sprit recht genügsam ist, sollen sich im Rahmen halten, der Wendekreis von vier Metern macht aus dem 3-Meter-Auto einen beweglichen Cityfloh.

Der pure Luxus im Innenraum – Leder und weitere wertvolle Materialien werten den Fahrgastraum auf

Kommentare

One Response to “Liebling, sie haben den Aston Martin geschrumpft…”

  1. Grandcygneur on Februar 16th, 2011 08:58

    Inzwischen wurden die Preise für Deutschland veröffentlicht (http://www.cygnet-astonmartin.com). Der Cygnet startet bei 37.995 € mit Schaltgetriebe. Die Launch-Edition kostet ab 48.995 €. Viel Holz für so ein kleines Teil. Ich habe ihn bereits bei einer Preview live gesehen. Er wirkt schon ziemlich edel. Ich würde ihn mir mangels finanzieller Möglichkeiten jedoch nicht kaufen – wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte und ein nettes Fahrzeug für die Stadt suchen würde, vielleicht schon : )