Erstmals vorab ausverkauft: Nur noch Stehplätze für das PSD Bank Meeting am Freitag

Februar 8, 2011 by  

Erstmals in der Geschichte des PSD Bank Meetings in Düsseldorf meldet die sportAgentur Düsseldorf GmbH, die das Meeting von der Geburtsstunde an federführend organisiert, schon im Vorfeld „volles Haus“. An der Abendkasse wird am Freitag dieser Woche lediglich noch ein Restkontingent an Stehplatzkarten zu 5 Euro pro Ticket erhältlich sein.
Der große Zuschauerzuspruch spiegelt das von Jahr zu Jahr zunehmende Interesse am PSD Bank Meeting, das vom Leichtathletik-Weltverband (IAAF) im vergangenen Jahr zum drittbesten Hallenmeeting der Welt 2010 gekürt wurde, wider. Die 2.000 Besucher fassende Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark ist seit dem 1. Hallen-Meeting an Freitagterminen regelmäßig ausverkauft – bis dato gingen die letzten Tickets aber immer erst an der Abendkasse weg.
Bei der 6. Auflage werden rund 150 Athleten aus 36 Nationen den Fans in der Halle ein Leichtathletikfest der Extraklasse bereiten. Mit dabei sind unter anderem die beiden Hürden-Olympiasieger Liu Xiang (China/2004) und Dayron Robles (Kuba/2008). An der Spitze des deutschen Teams stehen der WM-Dritte im Kugelstoßen, Ralf Bartels (Neubrandenburg), Siebenkampf-Vize-Weltmeisterin Jennifer Oeser (Leverkusen), die EM-Bronzemedaillengewinnerin über 100 m Hürden, Carolin Nytra (Mannheim), sowie der Vize-Weltmeister im Stabhochsprung, Malte Mohr (Filstal).
Der TV-Sender Eurosport wird am 11. Februar 2011 von 20.00 bis 22.00 Uhr zwei Stunden live aus der Landeshauptstadt NRW berichten.
Weitere Infos zum PSD Bank Meeting finden Sie hier.

Kommentare