“Bilderbuch Düsseldorf” – schönstes Fotoportal der Stadt mit Wettbewerb zum European Song Contest

April 28, 2011 by  

Das “Bilderbuch Düsseldorf” war mir bislang nicht bekannt, aktuell wurde ich durch einen Hinweis auf eine Fotoaktion anlässlich des ESC darauf aufmerksam. Das Portal ist eine wahre Fotofundgrube für alle Freunde dieser Stadt und eine unbedingte Empfehlung.

Das “Bilderbuch Düsseldorf” bietet rund 20.000 Fotos sowohl aktueller als auch historischer Natur. Die Funktionen erlauben die Suche nach Straßennamen und Stadtteilen, nach Themen und unter historischen Aspekten.

Alle Fotografen, Profis wie Amateure, können sich am weiteren Ausbau der Seite beteiligen.

Anlässlich des ESC richtet Düsseldorfs größtes Fotoportal einen Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen aus. Ab heute bis zum 17.05.2011 können alle Düsseldorfer ihre schönsten Bilder zur Landeshauptstadt im Eventfieber auf www.bilderbuch-duesseldorf.de hochladen.

Die Schirmherrschaft für den Wettbewerb hat Oberbürgermeister Dirk Elbers übernommen: „Ich finde es eine tolle Idee, den Eurovision Song Contest in unserer Stadt in Bildern festzuhalten. Dass die Veranstalter daraus einen Wettbewerb mit so prominenter Jury geschaffen haben, freut mich umso mehr.“

Eine prominente Jury, bestehend aus Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestages und passionierter Hobbyfotograf, dem in Düsseldorf lebenden ZDF-Moderator Ingo Nommsen, Foto-Koch Geschäftsführer Dr. Eckart Görner und dem Düsseldorfer Fotografen Stephan Maria Aust wird die eindrucksvollsten Bilder auswählen und im Rahmen einer großen Siegerehrung im Renaissance Düsseldorf Hotel am Mörsenbroicher Ei Ende Mai vorstellen.

Die Gewinner können sich auf hochkarätige Sachpreise im Wert von ca. 3.000 Euro freuen.Als Siegerpreis winken drei Foto-Koch Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 1.000 Euro für die drei besten Beiträge.

Kommentare