Tour de Menu: Gäste kürten die besten Restaurants

Oktober 26, 2012 by  

Die Tour de menu gusto 2012 wird als sehr erfolgreich in die Annalen eingehen. Rund 11.00 Esslustige ließen sich in den teilnehmenden 39 Restaurants über 26 Tage verwöhnen. Es gab vier Themenkategorien: „Landliebe“, „Meeresrauschen“, „Reiselust“ und „Waldgeflüster“.

Der eifrigste Feinschmecker stammt aus Mettmann, er besuchte während der Tour 18  Restaurants.

Die Gäste bewerteten die Esslokale und das sind die Sieger:

In der Kategorie „Landliebe“ siegte das „Liedberger Landhaus“ (Foto des Hauptgerichts oben)  in Korschenbroich. Bei  „Meeresrauschen“ hatte das „Alte Fischerhaus“ in Düsseldorf die Nase vorn. Beim „Waldgeflüster“ ging der erste Platz ans „La Castagnas“ und in der Kategorie „Reiselust“ siegte das „Ratatouille“.

Neben der Küchenleistung konnten die Gäste auch den jeweiligen Service bewerten. Hier siegte Sonja Vollmer vom Restaurant „Liedberger Landhaus“.

Die Gewinner der Tour werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt. Hauptpreis ist eine Woche in einem Fünf-Sterne-Hotel auf Kreta.

Kommentare