Ob Dirk Elbers übernimmt Schirmherrschaft bei Triathlon

Januar 15, 2013 by  

Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers hat wie bereits 2011 und 2012 die Schirmherrschaft für den T³ Triathlon in Düsseldorf am 30. Juni 2013 übernommen. Der City-Triathlon hatte im vergangenen Jahr mit rund 2000 Startern neue Maßstäbe gesetzt. Mit dabei waren auch drei spätere Teilnehmer der Olympischen Spiele in London. Für die diesjährige Auflage haben sich bereits 1000 Athleten aus dem gesamten Bundesgebiet angemeldet.

Als Strecken werden für die „Jedermänner“ die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) inklusive Staffeln sowie die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) angeboten. Auf der Olympischen Distanz werden zudem erneut die Deutschen Altersklassen-Meisterschaften ausgetragen.

Die Top-Stars der 1. Triathlon Bundesliga – Frauen und Männer – kämpfen nach 2012 bereits zum zweiten Mal in Düsseldorf auf der Sprintdistanz um wichtige Meisterschaftspunkte. Ebenfalls auf der Sprintdistanz gefordert sind die Triathleten des DTU Nachwuchscups.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: www.t3-duesseldorf.de.

Kommentare