Letzte Ernte des Jahres in Düsseldorf

November 20, 2013 by  

Ein letztes Mal in diesem Jahr trafen sich gestern die Gemüsegärtner aus Düsseldorf und Umgebung zum gemeinsamen Abbau und Abernten in den Gemüsegärten in Niederkassel und Volmerswerth.

Und auch wenn das Gartenjahr nass und kalt begonnen hatte, gab es auch in dieser Saison wieder sehr viel zu ernten und über den Gemüseanbau zu lernen.

Mehr als zwanzig verschiedene Gemüsesorten wurden für die Gärtner von meine ernte und dem Landwirt Willi Andree in den Gemüsegärten vorgepflanzt, ausgesät und von den Gärtnern geerntet.

Eine “meine ernte”-Gärtnerin freute sich: „Ich hätte anfangs nie gedacht, dass ich so viel Gemüse ernten werde. Über das Jahr haben wir zahlreiche Freunde mit frischen Zucchini und Bohnen beschenken können. Dabei haben wir viele auf den Geschmack gebracht, die nun auch unbedingt dabei sein möchten.“

Umso mehr freuen sich die Gärtner darüber, dass es selbstverständlich auch im kommenden Jahr an beiden Standorten in Düsseldorf weitergehen wird. Ab sofort können Gartenfreunde und Gartenneulinge einen Gemüsegarten für die nächste Saison über die Internetseite www.meine-ernte.de buchen.

Es werden in Niederkassel rund 70 Gärten, und in Volmerswerth 140 Gärten angeboten. Da die Nachfrage das Angebot übersteigt, sollte man sich mit der Buchung nicht allzu viel Zeit lassen.

Kurzprofil meine ernte:

meine ernte bietet zum einen Gemüsegärten zum Mieten für Städter ohne eigenen Garten, zum anderen die Gemüsegarten-Box für Gartenbesitzer an. Die Produkte sind einfach in ihrer Nutzung und sollen einen nachhaltigen Beitrag zur Regionalität und Saisonalität leisten.

Gründung: Dezember 2009

  • Geschäftsführerinnen: Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer
  • Leistungsspektrum: Gemüsegarten-Box für Selbstversorger und Gemüsegärten zum Mieten für Städter in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bottrop-Kirchhellen, Dortmund, Düsseldorf, Essen,Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leverkusen, Münster, Oberhausen, Potsdam, Stuttgart, Wiesbaden

Weitere Informationen zu meine ernte erhalten Sie auf www.meine-ernte.de.  

Kommentare