DER DUFT DES BROTES | HERCULES BÄCKEREI

März 26, 2014 by  

Die neue Printausgabe von “Lust auf Düsseldorf” ist jetzt im Handel erhältlich. Unser zweiter “Appetizer” aus dem neuen Heft ist der Aufmacher der 10-Seiten-Story über die Bio-Bäckerei von Johannes Dackweiler, dessen Brot für viele das beste der Stadt ist.

„Wir essen zu Hause zu 100 % Biolebensmittel“, sagt Johannes Dackweiler (31), „wir verzichten lieber auf einen Urlaub als auf gesundes Essen.“ Das sagt viel über die Philosophie des jungen Mannes aus.

Brot per Hand herzustellen, das geht in die Arme. Die Erfahrung machte auch TV-Koch Nelson Müller, als er in Dackweilers Hercules Bäckerei für das ZDF mal selbst Hand anlegte: Eine Stunde kneten und formen für 36 Brote! Das Ergebnis indes begeisterte den sympathischen Gourmetkoch: „Man hat das Gefühl, man braucht überhaupt keinen Belag“, schwärmte er schon beim Geruch des handgemachten Roggenbrotes.

Die ganze Story lesen Sie in der neuen Ausgabe von “Lust auf Düsseldorf”. Mehr zu den Themen der Ausgabe auf www.lust-auf-duesseldorf.de

Kommentare