Aktion “Bienenblumen” – läßt Hunderte Quadratmeter erblühen

Juli 1, 2015 by  

Wir sind uns einig mit unseren Freunden, die uns besuchen: Eine so bunte und vielfältige Balkonbepflanzung hatten wir noch nie. Doch das beste ist: diese Bepflanzung nützt der Natur! Die PSD Bank Rhein-Ruhr hatte ihren Kunden Samentütchen mit einer speziellen Saat geschenkt, ausgesucht mit Öko-Experten. Der bunte Mix ist besonders attraktiv für Bienen, die zunehmend bedroht sind. Dank der Aktion blüht es jetzt auf Hunderten von Quadratmetern bienengerecht – wie bei uns daheim. Auf dem ersten Foto sehen Sie eine Biene bei der Arbeit.

blumen1

An der blauen Blüte tut sich gerade eine Biene gütlich.

blumen2

Jeder Balkonkasten anders – sehr schöne, natürliche Vielfalt

blumen3

Die “Bienenmischung” erfreut das Auge durch die Verschiedenartigkeit der Blüten

Kommentare