Gemüse selbst anpflanzen – Am 30. April Saisonstart

April 12, 2016 by  

meine ernte _54_300dpi_Fotograf Tammo Ganders

Selbst gepflanztes Gemüse ernten, das ist der große Spaß bei “meine ernte” – Foto: Tammo Ganders

Saisonstart am 30. April für die Gemüsegärtner von “meine ernte”. In den Gemüsegärten in Volmerswerth und Niederkassel geht’s auf den Acker. In dieser Saison will “meine ernte” rund 290 Gemüsegärten anlegen.

Nach einer Einweisung in die ersten Gartentätigkeiten wird gesät und gepflanzt, was auf der heimischen Fensterbank vorgezogen wurde. Und auch Gartenzwerge, Fähnchen und andere Garten-Accessoires finden ihren Platz in den Beeten.

„Nach dem langen Winter geht’s endlich wieder los. Wir freuen uns auf die Eröffnung der Gartensaison, weil wir fast alle unsere Gärtner persönlich kennenlernen oder wiedersehen, und die Begeisterung für die Gartenarbeit nach den Wintermonaten spürbar ist“, so Willi Andree, Landwirt vor Ort. „Unsere Gärtner freuen sich darauf, endlich wieder draußen aktiv zu sein, die Hände in die Erde zu stecken und sich selbst mit Gemüse vom eigenen Acker zu versorgen.“

Das meine ernte Team lädt alle Interessierten herzlich zur
Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2016 ein:

Wann: Samstag, 30. April 2016, um 13:00 Uhr
Wo: Volmerswerther Deich (Höhe Bootshaus) in 40221 Düsseldorf
Bitte beachten Sie, dass der Deich nicht mit dem PKW befahren werden darf!

und

Wann: Samstag, 30. April 2016, um 17:00 Uhr
Wo: Kaiser-Friedrich-Ring (gegenüber Hausnr. 96) in 40547 Düsseldorf

In Volmerswerth sind derzeit sind noch Gemüsegärten frei, so dass sich Interessierte auf www.meine-ernte.de/garten-buchen einen der letzten Gemüsegarten buchen können.

Kontakt

meine ernte GbR / info@meine-ernte.de / 0228 28617119 / www.meine-ernte.de

 

Kommentare