Zweite “Photo Popup Fair” im Stilwerk wieder ein Erfolg – großartige Fotografen und interessante Gäste

April 23, 2016 by  

stilwerk

Großartige Fotografen, illustre Gäste – die zweite “Photo Popup Fair” im stilwerk erfüllt wieder alle Erwartungen

Im September 2015 fand auf knapp 1.800 m² im dritten Obergeschoss des stilwerk Düsseldorf die 1. PHOTO POPUP FAIR mit einem beeindruckenden Repertoire an analoger und digitaler Fotografie, Foto-Painting und Digital Art statt. Insgesamt besuchten ca. 8.000 Gäste die Fotomesse und betrachteten die ausgestellten Werke.

Nach dem großen Erfolg mit vielen spannenden Künstlern im letzten Jahr findet nun bis zum 30. April 2016 die 2. PHOTO POPUP FAIR im Düsseldorfer stilwerk statt.

Es ist schon fast eine Sensation, zwei so aktuell erfolgreiche Fotografen an den Start zu bringen: Oliver Rath und Carsten Sander. Während die „wilden und provokanten“ Bilder von Oliver Rath die junge, urbane Szene widerspiegeln, besticht Carsten Sander vor allem durch seine massive inhaltliche Kraft und Ästhetik. Sein Vorzeigeprojekt „Deutschland deine Gesichter“ wurde vom renommierten Art Directors Club ausgezeichnet.

Im Blickpunkt der Ausstellung, die in der TemporaryArtGallery im 3.OG des stilwerk Düsseldorf stattfindet, stehen aber auch weitere Hochkaräter und Newcomer: Mit Anne Marie von Sarosdy, die ihr aktuelles Projekt „Heimatliebe“ zeigt und Werbeikone Manfred Vogelsänger sowie Frank Dursthoff und Hojabr Riahi sind auch Düsseldorfer Photo-Größen vertreten. Dazu kommt der Berliner Künstler Thomas Wommelsdorf. International zeigen Pete Marifoglou aus New York und Photo-Painter Alexandre Moliera aus Paris ihre Arbeiten. Ebenso wird der renommierte Bund freier Fotografen aus NRW (BFF) mit 19 Top Mitgliedern, wie Peter Godry und Beate Hansen, präsentiert.
Founder & Creativ Director Wolfgang Sohn zeigt sich begeistert vom ´Teilnehmerfeld´der Aussteller´: “Oliver Rath ist schon seit Jahren mein Lieblingsfotograf und Carsten Sander kenne ich noch aus seiner Düsseldorfer Zeit. Aber auch auf alle anderen Wiederholungstäter und neue Aussteller freue ich mich besonders.”
Neben der Photo Kunst bereichert die Messe das parallele Veranstaltungsangebot wie NightArt, ArtDinner, Künstlergespräch und Live-Shootings als hochwertige Kommunikationsplattform. Musikalisches HighLight ist die bekannte Band “Fresh Music Live”, die zur NightArt am Freitag, 29.04.2016 ein unplugged Live Konzert gibt. Die Ausstellung im 3.OG ist bis zum 30. April zu sehen. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter http://photopopupfair.de/

 

 

 

Kommentare