Düsseldorf IN am Montag: Werden Fortuna-Manager lächeln?

Mai 4, 2016 by  

Fortuna Düsseldorf spielt am Sonntag das vielleicht alles entscheidende Spiel um den Klassenerhalt gegen den FSV Frankfurt. Ob am Montag, bei “Düsseldorf IN”, Robert Schäfer, der neue Vorstandsvorsitzende  der Fortuna, Ex-Präsident Peter Frymuth und Marketing-Direktor Carsten Franck ein strahlendes Lächeln im Gesicht haben werden, wissen wir frühestens am Sonntag um 17.15 Uhr…

Auch nicht gerade mit einem strahlenden Lächeln gehen derzeit DEG-Präsident Michael Staade und Finanzvorstand Thomas Girgott durch die Gegend – erst die finanziellen Querelen mit einem Gesellschafter, jetzt auch noch die Ankündigung von ServusTV, den Sender künftig vom Netz zu nehmen. Für viele Eishockey-Fans eine Katastrophe, da der letzte verbliebene Eishockey-Sender verschwindet und damit bei den Bundesliga-Clubs ein weiteres Loch in die Kasse reißt.

Sicherlich als Strahlemann wird Fabian Zachel durch das Kesselhaus gehen. Nicht nur, weil er am Sonntag 31. Geburtstag feiert und damit zum Torten-Empfänger avanciert – dem Vernehmen nach hat sich auch bei der Re-Finanzierung der Tour de France-Kosten durch Groß-Sponsoren zuletzt einiges getan: Für die Organisation des Mega-Events im Sommer 2017 mit Start an der Kö ist er bekanntlich seit einigen Monaten zuständig.

Auch seine Nachfolgerin als Büroleiterin des Oberbürgermeisters, Jessica Dedic, hat ihr Kommen zugesagt, ebenso wie Geisel-Berater Peter Kluth, der damit zum ersten Mal im Kesselhaus dabei ist. Angemeldet haben sich auch Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, die Dezernenten und Beigeordneten Hans-Georg Lohe (Kultur), Andreas Meyer-Falcke (Personal und Gesundheit), Andrea Blome (Leitung Amt für Verkehrsmanagement),Uwe Kerkmann (Amtsleiter Wirtschaftsförderung) und Elisabeth Wilfart (Gleichstellungsbeauftragte).

Mal schauen, wie Wolfgang Rolshoven aus der Wäsche schaut!? Der Baas der Düsseldorfer Jonges hatte zuletzt bekanntlich u.a. wegen der (abgelehnten) neuen Satzung reichlich Prügel aus dem Kreis der Heimatfreunde bezogen.

Auf Düsseldorfer Golfer stellt sich auch immer mehr Rainer Kunz, Geschäftsführer des Golfparks Renneshof in Willich-Anrath, ein. Der jüngste Golfplatz in der näheren Umgebung liegt gerade mal etwas mehr als eine Viertelstunde vom Seestern entfernt. Im Renneshof wird übrigens am 1. Juli 2016 das 12. Golfturnier der Netzwerkveranstaltungen aus Düsseldorf und Neuss stattfinden – mit zwei Kanonenstarts um 9.30 Uhr und 14 Uhr. Schnupperer sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die weiteste Anreise hat dieses Mal der ehemalige Polizeipräsident und Hobby-Golfer Rainer Wittmann, der erst am Morgen aus seinem Winterdomizil Südafrika kommend in Lohausen landen wird. Wittmann und seine Frau Brigitte haben seit Jahren ein Haus in Somerset West (in der Nähe von Kapstadt), wo sie häufig Besuch von Freunden empfangen. Die Wittmanns haben eigentlich nie Winter – im europäischen Sommer leben sie in Düsseldorf, danach geht`s wieder in die südafrikanische Sonne. Falls jemand etwas zu südafrikanischen Weinen in Erfahrung bringen möchte, findet er in Rainer Wittmann einen exzellenten Kenner, der bestimmt auch mal die eine oder andere Flasche besorgen kann.

Für WDR-Moderatorin Petra Albrecht ist es der letzte IN-Treff vor ihrem Geburtstag am 31. Mai, den sie mit Ehemann Götz in ihrem Haus in Florida (oder auf dem Golfplatz) feiern wird.

Die Bürgermeister aus dem Umland haben zuletzt offensichtbar reichlich Gesprächspartner im Kesselhaus gefunden: Diesmal haben sich Thomas Dinkelmann (Mettmann), Claudia Panke (Wülfrath) und Christoph Schultz (Erkrath) angemeldet.

Die beiden Neusser Wilhelm Werhahn und Dieter Welsink hatten zuletzt viel Grund zum Feiern: Die Werhahn-Gruppe begeht am Freitag in der Alten Schmiedehalle neben dem Kesselhaus groß ihr 175jähriges Bestehen. Und da die Schmiedehalle auf Meerbuscher Gelände steht, kann die Feier auch dort stattfinden, wo der Ur-Ahn der Werhahns geboren wurde. Tradition verpflichtet.
Sein kleines Physio-Imperium hat Dieter Welsink, Inhaber von medicoreha, um ein Schmuckstück erweitert: Am Wochenende wurde das neue Golfzentrum in Hummelbachaue mit zahlreichen Besuchern eröffnet. Und mittendrin das medicoreha-Zentrum mit über 300 Quadratmetern. Neben dem Pflegezentrum für die Mönchengladbacher Kicker im Borussia-Park sicher ein weiteres Highlight.

Die Karnevalisten mit dem Prinzenpaar Hanno Steiger und Sara Flötmeyer sind vom Sonnenbrillen-Karneval auf den Seychellen braungebrannt zurück – diesmal flankiert von den Ex-Prinzen- und Venetien Jobsi Driessen, Angela Erwin, Josef Hinkel, Lothar Hörning, Stefan Kleinehr, Heidrun Leinenbach, Claudia Monreal, Gisela Moog, Barbara Oxenfort, Michael Schweers und Peter Thorwirth.

In Kompanie-Stärke sind auch die Hotel-Chefs mit Cyrus Heydarian (Breidenbacher Hof), Roland Hoogerbrugge (Interconti), Stefan Leicher (Lindner Airport Hotel), Jürgen Linder (Swissôtel Düsseldorf/Neuss), Nicola Stratmann (Tulip INN) und Alarik Graf Wachtmeister (Leonardo Royal) vertreten. Darüber hinaus haben zugesagt die Juristen mit Brigitte Göttling (Präsidentin Landesarbeitsgericht), Andreas Heusch (Präsident Verwaltungsgericht) und Jürgen vom Stein (Leiter Landesarbeitsgericht Köln).

Premiere feiern Steffen Pörner als neuer Geschäftsführer des Bankenverbandes NRW sowie Jochen Reiter, der Direktor des Aquazoo und Thomas van Heerden (Geschäftsführer Rüschenbeck im Kö-Bogen).

Außerdem haben u.a. zugesagt:

Tom Bender (Geschäftsführer Rheinische Post Verlagsgesellschaft), Rüdiger Gottschalk (CEO Postcon Deutschland), Jürgen Heddergott (Vorstandsvorsitzender Städtische Wohnungsbaugesellschaft), Schützenchef Lothar Inden, Herzchirurg Reiner Körfer, Christoph Meyer (Generalintendant Deutsche Oper am Rhein), Rainer Schäfer (Geschäftsführer Neuss Düsseldorfer Häfen), Katrin Schindler (Intendantin Komödie), Roland Schüßler (Vorsitzender der Geschäftsführung Agentur für Arbeit), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (stellv. Bundesvorsitzende FDP) und Polizeipräsident Norbert Wesseler.

Weitere Gäste:

 

Nachname Vorname Firma Funktion
Antic Peter SPIE Energy Solutions GmbH Sprecher der Geschäftsführung
Baumgart Dietrich Preventicum Zentrum für
Individualisierte Medizin
Internist/ Kardiologe
Becker Björn AWISTA GmbH Geschäftsführer
Bremer Udo SIEMENS AG Niederlassungsleiter Düsseldorf
Ehler Peter AWISTA GmbH Sprecher der Geschäftsführung
Eßer Michael Mercedes-Benz,
Niederlassung Rhein-Ruhr
Verkaufsleiter/
Niederlassungsleiter Düsseldorf
Feldmeyer Gerhard G. HPP Hentrich-Petschnigg &

Partner GmbH & Co. KG

Gesellschafter
Franke Claus Sana Krankenhaus Benrath Chefarzt Allgemein-/ Viszeralchirurgie
Franken Kirsten Versace Boutique Düsseldorf Store Manager
Frymuth Peter Deutscher Fußball-Bund (DFB) e. V. Vizepräsident
Gomez José Stölting Service Group GmbH Geschäftsführer
Grütering Michael Düsseldorfer Arbeitgeberverbände e. V. Hauptgeschäftsführer
Gudert Günther Düsseldorfer Reiter-
und Rennverein e. V.
Geschäftsführer
Hartnigk Andreas Rechtsanwälte Hartnigk, Stelzer, Erwin Partner
Heithorn Pascal Landeshauptstadt Düsseldorf – Sportamt Leiter
Hirsch Burkhard Rechtsanwalt ehem. Vizepräsident
dt. Bundestag
Jäckel Maren Stilwerk Center-Management GmbH Center-Managerin
Jacoby Michael RMM
Rheinische Messe- und Marketing GmbH
Geschäftsführender Alleingesellschafter/CEO
Jegg Katharina Roncalli´s Apollo Varieté

Betriebs GmbH

Theaterleitung
Kirschenstein Manfred ISS Dome/ Mitsubishi Electric Halle Direktor Public Events
Klosterkemper Horst Rochusclub Vorstand
Kollath Carsten NATIONAL-BANK AG Direktor/ NL-Leiter Düsseldorf
Kraemer Andreas Autozentrum P&A GmbH Geschäftsführer
Kurth Joachim Audi Zentrum Düsseldorf Centerleiter
Mark Reiner Dr. Heimeier & Partner Management-
und Personalberatung GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter
Meyer Martin Marien Hospital Düsseldorf GmbH Geschäftsführung
Mothes Helga Stölting Service Group GmbH Geschäftsführerin
Oetker-
von Franquet
Suzanne BürgerStiftung Düsseldorf Vorstandsvorsitzende
Olding Jens Höffner Möbelgesellschaft Neuss
GmbH & Co. KG
Hausleiter/ Geschäftsleiter
Panke Claudia Stadt Wülfrath Bürgermeisterin
Penner Jörg penner + partner GbR Partner
Rogge Friedrich W. Sal. Oppenheim jr. & Cie.
AG & Co. KGaA
Niederlassungsleiter Düsseldorf
Saitta Giuseppe Saitta Locanda del Conte GmbH Geschäftsführer
Sauerzapf Daniel UBS Deutschland AG Executive Director/
Leiter Region West
Sauter Hanspeter Bank Julius Bär Europe AG Generalbevollmächtigter/
Leiter Niederlassung Düsseldorf
Schnorrenberger Jörg Schnorrenberger Immobilien
GmbH & Co. KG
Geschäftsführer
Schulhoff-Mosiek Tanja Dipl.-Ing. G. Schulhoff GmbH & Co. KG Geschäftsführerin
Schulhoff-Wilmes Esther Dipl.-Ing. G. Schulhoff GmbH & Co. KG Geschäftsführerin
Schwabe L. Peter Stadtsportbund Düsseldorf e. V. Präsident
Spohr Heinrich Alde Düsseldorfer Bürgergesellschaft 1920 e. V. Baas/ Vorsitzender
Timmermanns Thomas Autohaus Timmermanns GmbH Geschäftsführung
Tüllmann Sabine BürgerStiftung Düsseldorf Vorstand
von Ahlefeld Dirk Merck Finck & Co. Privatbankiers Leiter Niederlassung Düsseldorf
Wassner Petra NRW.INVEST GmbH Geschäftsführerin
Widmer Michael Metro Cash & Carry Deutschland Großmarkt Düsseldorf Geschäftsleiter
Wiemann Beate Bauindustrieverband NRW e. V. Hauptgeschäftsführerin

 

Von den Partnern präsentiert sich diesmal u.a. das Autozentrum P&A mit einem Renault Talisman Grandtour, dessen offizielle Markteinführung erst im Juni sein wird.

Wenn das Wetter – wie erhofft und erwartet – mitspielt, könnte es Montag den ersten Biergarten-IN-Treff des Jahres geben. Zumindest Caterer Georg W. Broich ist wie immer seit mehr als 13 Jahren auf solche Situationen vorbereitet. So hat er u.a. Tranche vom US-Beef in rauchiger Rotweinjus, dazu gegrillten Mais mit Sojakernen, Balsamicopastinaken und Kartoffelstampf auf der Speisekarte. Außerdem serviert er Saibling mit Rote-Bete-Graupenrisotto und kurze Maccheroni aus dem Parmesanrad. Und bei der angekündigten Mandarinen-Mascarponecreme mit Vanillesauce dürfte dem geneigten Leser schon jetzt das Wasser im Mund zusammenlaufen…

 

Die Spenden des Abends gehen diesmal an „KIDsimiling“.

Kommentare