Gold und Silber für Schmittmanns Korn und Kirsche

Juni 8, 2016 by  

DLG-Goldmedaille_Schmittmann_Edel-Kirsche02

Die „Düsseldorfer Kirsche“ der Edel-Korn Brennerei Schmittmann in Niederkassel wurde von der Deutschen Landwirtschaft Gesellschaft (DLG) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. In der Kategorie „Likör aus Kirschen“ erreichte das Produkt des Düsseldorfer Traditionsunternehmens 100 von 100 zu vergebenen Punkten und konnte sich als „Beste Spirituose 2016“ durchsetzen. Experten der DLG bewerten die Qualität der Produkte in umfassenden Sensorik- und Labortests nach international anerkannten DLG – Qualitätsstandards.

Ebenfalls ein großartiges Ergebnis erzielte „Ben`s Kornbrand“ beim International Spirit Award ISW 2016 mit der Silbermedaille. Ben`s Premium Kornbrand, benannt nach Brennereigründer Benedikt Schmittmann, lagert zehn Jahre in Barriquefässern, bevor er abgefüllt wird.

DLG-Silber_Schmittmann_Bens

Insgesamt wurden mehr als 800 Produkte zum ISW 2016 eingereicht. Eine Jury aus 50 Fachleuten testete die Spirituosen. Professoren von Forschungsanstalten reisten ebenso wie Bartender oder Destillateurmeister nach Neustadt/Weinstraße, um in der zweitägigen Blindverkostung ihr fundiertes Urteil abzugeben.

Die Düsseldorfer Kirsche ist bereits im Handel eingeführt, Ben´s Kornbrand ist nur im Schmittmann Shop in Niederkassel erhältlich oder online zu bestellen.

Das Familienunternehmen Schmittmann steht seit 1818 für Düsseldorfer Qualitätsprodukte und wird heute in der sechsten Generation geführt. Brände und Liköre werden hier in höchster Qualität hergestellt und veredelt. Das Unternehmen sitzt seit 198 Jahren in Düsseldorf-Niederkassel und bietet auch Brennereibesichtigungen an.

 

Kommentare