Rheinbahn erneuert die Gleise an der Vennhauser Allee und Hüttenstraße: Auswirkungen auf Linien U75, 705,736 und Autoverkehr

Juni 13, 2017 by  

 

Die Rheinbahn erneuert am Wochenende im Bereich der Wendeschleife Vennhauser Allee eine Gleiskreuzung auf der Schloßallee und etwa 60 Meter Gleis. Außerdem werden auf der Karl-Geusen-Straße und Hüttenstraße die Gleise erneuert. Von Freitag, 16. Juni, 21 Uhr, bis Montag, 19. Juni, 4 Uhr, sind auf den Linien U75 und 705 Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Buslinie 736 fährt bereits ab Freitag, 16. Juni, 7 Uhr, eine Umleitung. Hier alle Änderungen im Detail:

Linie U75

Die Bahnen enden, von Neuss kommend, bereits an der Haltestelle „Lierenfeld Betriebshof“, wenden und fahren wieder zurück. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Lierenfeld Betriebshof“ und „Vennhauser Allee“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Stadtbahnhaltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn.

Linie 705

Die Bahnen werden, vom Spichernplatz kommend, ab der Haltestelle „Berliner Allee“ über die Strecke der Linie 708 umgeleitet und enden an der Haltestelle „Polizeipräsidium“. Von hier aus starten die Bahnen auch wieder zurück in Richtung Spichernplatz. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den „Haltestellen „Berliner Allee“ und „Vennhauser Allee“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Straßenbahnhaltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn.

Linie 736

Die Busse fahren in Richtung Kirchplatz aber der Haltestelle „Kruppstraße“ eine Umleitung. Die Haltestelle „Friedrichstadt S“ wird an eine Ersatzhaltestelle auf der Oberbilker Allee in Höhe der Hausnummer 40 verlegt. 

Sperrungen für die Autofahrer

Die Schloßallee ist zwischen der Kreuzung Vennhauser Allee/Karlsruher Straße und der Einfahrt in die Wendeschleife voll gesperrt. Außerdem ist es nicht möglich über die Kreuzung Oberbilker Allee/Hüttenstraße von der Oberbilker Allee in Richtung Corneliusstraße zu fahren. Die Rheinbahn bittet die Autofahrer, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.

Kommentare