Straßensperrung beim Kö-Lauf am Sonntag (3. September) und wegen des zakk-Straßenfestes

August 24, 2017 by  

Wegen des Kö-Laufs werden das Mannesmannufer sowie die Abbiegemöglichkeit von der Steinstraße in die Königsallee gesperrt – am Sonntag, 3. September, von 5:30 bis 20 Uhr. Davon betroffen sind die Linien SB50, 780, 782 und 785. Die Linie 726 ist von 13 bis 16:30 Uhr betroffen:

Linien SB50, 780, 782 und 785

Die Busse fahren in Richtung Rheinterrasse/Heinrich-Heine-Allee ab der Haltestelle „Berliner Allee“ eine Umleitung.

  • Die Haltestelle „Steinstraße/Königsallee“ wird auf die Berliner Allee hinter die Einmündung der Steinstraße verlegt.
  • Die Haltestelle „Benrather Straße“ entfällt. Bitte stattdessen die Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“ nutzen.

Stadtauswärts fahren die Linien 780, 782 und 785 ab der Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“ eine Umleitung, die Linie SB50 ab der Haltestelle „Rheinterrasse“.

  • Die Haltestelle „Tonhalle/Ehrenhof“ der Linie SB50 entfällt, bitte stattdessen die Haltestelle „Rheinterrasse“ nutzen.
  • Die Haltestellen „Heinrich-Heine-Allee, Steig 7“, „Benrather Straße“ und „Steinstraße/Königsallee, Steig 11“ entfallen. Bitte die Haltestelle „Steinstraße/Königsallee, Steig 7“ nutzen.

Linie 726

Aus Volmerswerth kommend, fahren die Busse ab der Haltestelle „Landtag/Kniebrücke“ direkt zur Haltestelle „Graf-Adolf-Platz“ der Linie SB85, wenden dort und fahren wieder zurück. Die Strecke zwischen den Haltestellen „Landtag/Kniebrücke“ und „Maxplatz“ bzw. „Maxplatz“ und „Graf-Adolf-Platz“ entfällt leider.

Sperrung der Fichtenstraße in Flingern:

Die Linie 736 fährt eine Umleitung

Wegen des „zakk-Straßenfestes“ wird die Fichtenstraße in Flingern gesperrt – am Sonntag, 3. September, von 5 bis 22 Uhr. Die Busse der Linie 736 fahren in Richtung Kirchplatz eine Umleitung ab der Haltestelle „Langenberger Straße“, in Richtung Eller ab der Haltestelle „Oberbilker Markt“.

Die Haltestelle „Pinienstraße“ entfällt in beiden Richtungen, bitte stattdessen die Haltestelle „Langenberger Straße“ nutzen.

 

 

Kommentare