„Pro Idee“ zieht auf die Kö

April 17, 2018 by  

Großes Opening am Samstag dieser Woche: Pro Idee künftig an der Kö 92

Ich kenne „Pro-Idee„, seit ich vor mehr als 20 Jahren dort ausgefallene Designer-Teekanne bestellt habe, die heute noch ihre Dienste versieht. Das Inhaber-geführte Familienunternehmen, schon 1985 gegründet, ist heute in sechs europäischen Ländern präsent – zunehmend auch mit großen Geschäften, in denen man die innovativen Produkte der Aachener in Augenschein nehmen kann.

In Deutschland ist Pro Idee mit Shops, Concept Stores genannt, am Stammsitz Aachen, in Köln und am Düsseldorfer Airport vertreten. Am Samstag dieser Woche eröffnet „Pro Idee“ an der Kö 92 einen mit 350 qm üppig bemessenen Concept Store. Dabei ist Tim Bengel, ein aufstrebender junger Künstler, der bereits im letzten Jahr, mit 26 Jahren, eine Soloshow in der angesehenen Galerie von Philippe Hoerle-Guggenheim, ausrichten durfte. Der junge Mann zeigt sein neuestes Werk und erläutert seine Kunst.

Kommentare