„Lieber eine Kerze anzünden, als auf den Sonnenaufgang zu warten“ – Friedensnobelpreisträger Kailash Satyarthi zu Gast im Wirtschaftsclub Düsseldorf

Juni 10, 2018 by  

Kailash Satyarthi war am Freitag letzter Woche mit seiner Frau Sumeda zu Gast im Wirtschaftsclub Düsseldorf, ein Mann mit beeindruckendem Charisma: Friedensnobelpreisträger 2014, unermüdlicher Kämpfer gegen die Ausbeutung von Kindern. Weit über 80.000 Kinder hat er schon aus der Versklavung der Kinderarbeit erlöst. „Warten wir nicht, dass die Sonne aufgeht, zünden wir schon mal eine Kerze an“, sagte er beim Lunch im Speisesaal des Wirtschaftsclubs in den Arkaden.

Clubmitglied und „Geburtstagskind“ Anisur Rahman mit dem Nobelpreisträger und seiner Frau, sowie dem Ehepaar Andrea Agner und Ghassan Haj-Ibrahim

Zuvor hatte der Inder im Landtag zu Schülern gesprochen und sich im Rathaus in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Vor dem Essen tauschte sich der Nobelpreisträger im Wirtschaftsclub mit Lazim Destani, Vater des Clubgesellschafters Nazif Destani, aus. Der Unternehmer ist selbst in zahlreichen Jugendprojekten engagiert.

Anisur Rahman, Mitglied im Wirtschaftsclub Düsseldorf und wie Satyarthi Inder und Philanthrop („Ursula Rahman-Stiftung„), hatte den Landsmann eingeladen. Rahman feierte am Samstag bei der Gala seiner Stiftung im Steigenberger ‚Grand Hotel Petersberg mit Freunden und Unterstützern in seinen 80. Geburtstag hinein, viele Clubfreunde feierten mit, Ehrengäste waren der Nobelpreisträger und seine Gattin.

Kailash Sathyarthi mit Lazim Destani in der Bibliothek des Wirtschaftsclubs Düsseldorf

Diese Bilder von Mahatma Ghandi und Mutter Theresa kreierte Künstlerin Andrea Agner zur Versteigerung bei der Gala der Ursula Rahman Stiftung. 

Kommentare