Ed Sheeran: Veranstalter stellt für problemlose An- und Abreise beispielhafte Mobilitätsplattform ins Netz

Juni 19, 2018 by  

Das große Diskussionsthema in Düsseldorf: Superstar Ed Sheeran Foto: Greg Williams

Die Entscheidung, ob das Ed Sheeran-Konzert auf dem geplanten Open-Air-Gelände im Düsseldorfer Norden stattfindet, wird am 27. Juni getroffen. In der Zwischenzeit wird alles dafür getan, um den 85.000 Fans ein unvergessliches Event-Erlebnis zu bescheren.

Nachdem insbesondere alle Auflagen des Sicherheits- sowie das Verkehrskonzept erfüllt wurden, hat der Veranstalter FKP Scorpio zur besseren Planung der An- und Abreise eine einzigartige Mobilitätsplattform ins Leben gerufen.

Mit der Mobilitätsplattform, die für internationale Großereignisse wie die Olympischen Spiele konzeptionell entworfen wurde, wird den Konzert-Besuchern die Möglichkeit gegeben, ihre An- und Abreise zum Konzert optimal zu planen und sich mit anderen Konzert-Besuchern zusammenzuschließen. Die speziell durch den Veranstalter nur für diese Veranstaltung gebuchten Shuttle-Services und Fahrgemeinschaften sollen für eine bequeme An- und Abreise sorgen. Je nach Bedarf können auch neue Shuttle-Busrouten eröffnet werden. Durch die frühzeitige Buchung können nicht nur die Besucher rechtzeitig eine reibungslose An- und Abreise verbindlich buchen, sondern zusätzlich wird durch die Erkenntnisse der Buchungen und Transport-Entscheidungen der Besucher die Verkehrsströme perfekt vorbereitet und geplant.

„Durch den erstmaligen Einsatz dieser Mobilitätsplattform beschreiten wir innovativste Wege, um die gesamten Verkehrsströme exakt zu erkennen, zu planen und auf Veränderungen umgehend durch zusätzliche Buchungen von Shuttle-Bussen, Bahnverbindungen oder Anpassung der Parkplatz-Kapazitäten zu reagieren “, sagt Michael Brill, Geschäftsführer bei D.LIVE / Düsseldorf Congress Sport & Event.

Zur Mobilitätsplattform gelangen Konzert-Besucher über folgenden Link:

https://busnetworx.myfanzone.com/#/events/.

Eine rege Teilnahme ist ausdrücklich gewünscht.

 

Kommentare