News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juni 27, 2018 by  

  • Theodor-Heuss-Brücke: Rechte Fahrspur wegen Sanierungsarbeiten gesperrt
    An der Theodor-Heuss-Brücke laufen aktuell Bauwerksprüfungen und Sanierungsarbeiten an den Kragarmen. Im Rahmen dieser Arbeiten muss von Montag, 2. Juli, bis Freitag, 6. Juli, zwischen 9 und 15 Uhr die rechte Fahrspur für den Autoverkehr jeweils einseitig gesperrt werden weiter…

 

  • Verlängerung Böhlerstraße: Arbeiten an Düsseldorfer Straße werden planmäßig abgeschlossen
    Die letzten mit der Verlängerung der Böhlerstraße im Zusammenhang stehenden Umbauarbeiten auf der Kreuzung Düsseldorfer-/Krefelder Straße werden planmäßig zum Montag, 2. Juli, abgeschlossen sein. Im Herbst werden noch 27 Bäume, Sträucher und Pflanzen zur Begrünung der Lärmschutzwand gepflanzt. weiter…

 

  • Erste umfassende Evaluation der Düsseldorfer Familienzentren
    Seit rund zehn Jahren werden in Düsseldorf Kindertageseinrichtungen systematisch zu Familienzentren weiterentwickelt. Im Rahmen der Jugendhilfeplanung erfolgte eine umfassende Evaluation aller Düsseldorfer Familienzentren. weiter…

  • “In Frauenhand – Keramik aus Westafrika”
    Das westliche Afrika blickt auf eine lange Geschichte der Menschheit sowie deren Kultur zurück und ist bis heute ein Schmelztiegel verschiedener Ethnien. weiter…

 

  • Forschertag in der “Talentschmiede”
    Das Gymnasium Schmiedestraße bietet seinen Schülerinnen und Schülern am Freitag, 29.Juni, eine Förderung besonderer Art an: Experimentieren und Programmieren in verschiedensten Fächern. weiter…

 

  • Führung: “Schätze aus dem Rhein”
    Im SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, wird am Sonntag, 1. Juli, 15 Uhr gezeigt, wie wichtig der Rhein für die Entwicklung Düsseldorfs war und noch immer ist. weiter…

Kommentare