News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 12, 2018 by  

 

  • Ihre Meinung zum “Blaugrünen Ring” ist gefragt!
    Die Bürgerbeteiligung für den “Blaugrünen Ring” hat begonnen. Ziel des Projektes ist es, aus den innerstädtischen Grün- und Uferzonen sowie den dortigen Museen und Kulturinstitutionen eine einzigartige Kunst- und Kulturlandschaft entstehen zu lassen. weiter…

 

  • Höhenretter der Feuerwehr üben den Einsatz auf der Rheinkirmes
    Die Höhenretter der Feuerwehr Düsseldorf üben vor Beginn der Kirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen die Rettung von Menschen aus Hochfahrgeschäften. Bereits seit acht Jahren erfolgt vor der Eröffnung des Volksfestes eine Begehung aller Fahrgeschäfte, die eine Höhe von mehr als 23 Metern aufweisen. weiter…

 

  • SommerLeseClub in den Stadtbüchereien
    Zum zehnten Mal beteiligen sich die Stadtbüchereien Düsseldorf 2018 am landesweiten SommerLeseClub (SLC). weiter…

  • Immermannstraße: Reparatur der abgesackten Fahrbahn abgeschlossen
    Die Immermannstraße ist jetzt in Fahrtrichtung Karlstraße/Hauptbahnhof wieder für den Autoverkehr freigegeben. Sie war aufgrund einer Fahrbahnabsackung am Montag, 9. Juli, 9.30 Uhr gesperrt worden. weiter…

 

  • Themenführung im Stadtmuseum
    Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt am Sonntag, 15. Juli, 15 Uhr zu der Themenführung mit dem Titel “Kreuzzug, Häresie, Reformation” ein. weiter…

 

  • Matthias-Claudius-Schule gewinnt Jan-Wellem-Pokal 2018
    Erst im Sechsmeter-Schießen konnte der Sieger ermittelt werden: Die Matthias-Claudius-Schule hat in einem packenden Finale um den Jan-Wellem-Pokal 2018 das Team der Bonifatius-Schule mit 5:4 besiegt. Die Grundschule von der Ehrenstraße ist damit neuer Stadtmeister der Düsseldorfer Grund- und Förderschulen im Kleinfeldfußball. weiter…

 

  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. weiter…

 

 

Kommentare