News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 10, 2018 by  

  • Fahrzeugbegleiter – gemeinsam stark
    Die Düsseldorfer Fahrzeugbegleiter können sich seit dem 7. Dezember über weitere Unterstützung freuen. 34 neue Fahrzeugbegleiter sind nach der Urkundenübergabe bereit, für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sowie in Bussen und Bahnen zu sorgen weiter…
  • Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke
    Weihnachten naht und die Suche nach den passenden Geschenken für die Lieben beginnt. Viele wünschen sich dann ein eigenes Haustier. Doch die Freude vergeht schnell, wenn die mit der Tierhaltung verbundenen Pflichten in den Vordergrund treten und das Geschenk wird allzu oft wieder im Tierheim abgegeben weiter…
  • Künstler-Sein, in Palermo, in Düsseldorf
    Innerhalb der noch bis Ende Dezember laufenden Sonderausstellung “Position Palermo Palermo” im Stadtmuseum sind drei Diskussionsrunden zu Düsseldorf und Palermo geplant. Die dritte Runde am Donnerstag, 13. Dezember, 19 Uhr steht unter dem Titel “Künstler-Sein, in Palermo, in Düsseldorf”. weiter…

  • Oberbürgermeister Thomas Geisel schließt sich der “Marrakech Mayors Declaration” an
    Im Vorfeld der internationalen Regierungskonferenz zur Annahme des UN-Migrationspaktes am 10. und 11. Dezember in Marrakesch treffen sich die Oberbürgermeister zahlreicher Städte am 8. Dezember in Marokko, um ihre Unterstützung für den UN-Migrationspakt sowie den Globalen Kompakt für Flüchtlinge deutlich zu machen. weiter…
  • Radverkehrsführung Gladbacher Straße: Lückenschluss zwischen Hammer und Neusser Straße
    Auf der Gladbacher Straße zwischen Hammer Straße und Neusser Straße wurde nun eine Lücke im Radwegenetz geschlossen. Dort wurden beidseitig rund 700 Meter Radfahrstreifen in einer Breite von 1,85 Meter markiert. weiter…
  • Straßenbauarbeiten Einsiedelstraße
    Die Fahrbahn auf der Einsiedelstraße zwischen Hildener Straße und Rheinstahlstraße wird in der Zeit von Donnerstag, 13. Dezember, bis einschließlich Donnerstag, 20. Dezember, nach Kanalbauarbeiten wiederhergestellt weiter…
  • Parksituation rund ums Eisstadion und Änderung des Abwassersatzung
    Der Anregungs- und Beschwerdeausschuss kommt am Mittwoch, 12. Dezember, 16 Uhr, im Sitzungsaal Marktplatz 2 im Rathaus zusammen weiter…
  • Bezirksvertretungen 3 und 8 tagen am Dienstag, 11. Dezember
    Die Bezirksvertretungen 3 und 8 kommen am Dienstag, 11. Dezember, zu Sitzungen zusammen weiter…

 

 

Kommentare