News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

April 5, 2019 by  

  • Aktion gegen Falschparker auf Behindertenparkplätzen
    Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt startet am Montag, 8. April, eine Schwerpunktaktion gegen Falschparker auf Behindertenparkplätzen. Sie läuft bis einschließlich Sonntag, 14. April. Im vergangenen Jahr wurden rund 6.100 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Falschparkens auf Behindertenparkplätzen eingeleitet. weiter…

 

  • Filmvorführung zu Luise Rainer
    Das Filmmuseum Düsseldorf, Schulstraße 4, zeigt am Dienstag, 9. April, 20 Uhr Sidney Franklins “Die gute Erde” (“The good earth”) aus dem Jahr 1937 mit der zweifachen Oscar-Preisträgerin Luise Rainer in der Hauptrolle. weiter…

 

  • Europatag 2019: Auszeichnung für Aktion des Amtes für Statistik und Wahlen
    Der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, hat im letzten Jahr die Kommunen des Landes zur Teilnahme am Wettbewerb im Rahmen der Europawoche 2019 “Europa: Gemeinsame Werte, gemeinsame Zukunft“ aufgerufen. weiter…

 

  • Statistische Erfassung gleichgeschlechtlicher Eheschließungen und digitale Werbeanlagen
    Der Anregungs- und Beschwerdeausschuss kommt am Mittwoch, 10. April, 16 Uhr, im Sitzungsaal Marktplatz 2 im Rathaus zusammen. weiter…

 

  • Verkehrs- und Kriminalitätsstatistik 2018 und Vandalismus auf der Bezirkssportanlage Rath
    Die Bezirksvertretung 6 (Lichtenbroich, Unterrath, Rath, Mörsenbroich) trifft sich am Mittwoch, 10. April, 17 Uhr im Verwaltungsgebäude an der Münsterstraße 519, Sitzungssaal 1. OG, zu einer Sitzung weiter…

 

  • Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung beleidigt: 1.800 Euro Geldstrafe
    Weil er einen Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung des Ordnungsamtes am Freitag, 8. Juni 2018, auf der Worringer Straße beleidigt hatte, wurde ein Mann jetzt vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilt. weiter…

 

Kommentare