Polizei fahndet nach Tankstellenräuber

Januar 16, 2020 by  

Bild aus der Überwachungskamera – dunkelhäutiger Räuber bedroht Angestellten

Nach zwei Überfällen auf die Tankstelle in Hassels an der Straße Am Schönenkamp am 5. und am 20. Dezember 2019 fahndet das Raubkommissariat jetzt mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter in dem auffälligen Jogginganzug. Aufgrund der Personenbeschreibung gehen die Ermittler davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt.

  • Der Mann hatte am 20. Dezember, einem Freitag, den 29-jährigen Angestellten der Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht und war dann mit Bargeld geflüchtet.
  • Am 5. Dezember hatte der Verbrecher ein Messer dabei. Doch der damals diensthabende 80-jährige Angestellter verweigerte einfach die Herausgabe von Bargeld, worauf der Mann flüchtete.

Der Räuber ist circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und hat eine normale Statur. Er soll eine dunkle Hautfarbe haben. Die Forderung nach Geld hatte er in englischer Sprache formuliert.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.

Kommentare