Düsseldorfer Banker zeigen Herz für Soziales

Februar 4, 2020 by  

Karin-Brigitte Göbel (links) empfing als Bankenpräsidentin im Gebäude der Stadtsparkasse Vertreter der Düsseldorfer Geldhäuser zur Übergabe einer gemeinsamen Spende. Foto: Stadtsparkasse Düsseldorf

Die Düsseldorfer Bankenvereinigung, ein Zusammenschluss der 25 privaten, öffentlich-rechtlichen und genossenschaftlichen Banken und Kreditinstitute aus der Region Düsseldorf, hat erneut ein Herz für Soziales gezeigt. Die Banker spendeten 55.400 € an 19 gemeinnützige Organisationen der Landeshauptstadt. Die begünstigten Institutionen engagieren sich in unterschiedlicher Weise im sozialen Bereich: Hilfe für benachteiligte Kinder, ältere Menschen, Kranke oder Wohnungslose. 

Lebensqualität steigern

Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, ist Präsidentin der Düsseldorfer Bankenvereinigung. Sie zeigte sich erfreut, dass die Bankenvereinigung die Möglichkeit habe, „die Menschen in der Region auf eine vielfältige Weise in einem breitgefächerten Umfang zu unterstützen.“ Viele gesellschaftliche Bereiche könnten davon profitieren „und so könne die Lebensqualität für viele erheblich gesteigert werden.“

Kommentare