Paketbote in Düsseltal beraubt – Wer kennt die Täter?

Februar 27, 2020 by  

Dreister Raub an der Graf-Recke-Straße: Am Dienstagmittag wurde ein Paketbote zum Opfer. Offenbar wurde ein Paket zu einer Scheinadresse in Düsseltal bestellt. Während der Zustellung entrissen die Räuber dem Paketboten dann die Lieferung und flüchteten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde zunächst, unter Angabe falscher Personalien, eine Internetbestellung zu der Adresse in Düsseltal aufgegeben. Während der Auslieferung passten zwei Männer den Boten offenbar ab und fragten gezielt nach dem Paket. Als der Lieferant skeptisch wurde, nahmen ihm die Täter die Bestellung gewaltsam ab. Mutig nahm der Paketbote noch kurz die Verfolgung auf, konnte die Räuber jedoch nicht mehr einholen. Diese flüchteten in Richtung Tiergartenstraße.

Nach der Beschreibung des Opfers sucht die Polizei nun nach folgenden Männern:

Der erste Täter ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, soll eine schwarze Hautfarbe haben, ist ca. 1,90 Meter groß, insgesamt ist er von dicklicher Statur, hat kurze schwarze Haare und wird mit auffallend großen Lippen beschrieben. Er trug ein schwarzes Polohemd und sprach gutes Deutsch.

Der Mittäter ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren alt. Er soll gleichfalls eine schwarze Hautfarbe, jedoch eine schlanke Statur haben. Er trug eine große schwarze Jacke mit einer großen Kapuze, die er zum Tatzeitpunkt über den Kopf gezogen hatte.

Hinweise nimmt das Raubkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

Kommentare