Garath: Massenschlägerei – 17-Jähriger schwebte in Lebensgefahr

Juni 21, 2020 by  

Bei einer Schlägerei am frühen Samstagabend, an welcher eine Vielzahl an Personen beteiligt war, wurde ein 17-Jähriger so schwer verletzt, dass er zwischenzeitlich in Lebensgefahr schwebte. Die Polizei Düsseldorf hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht dringend nach Zeugen. Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Gegen 17.30 Uhr kam es im Bereich des S-Bahnhofes Garath (Fritz-Erler-Straße / Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße) zu einer Schlägerei, an der mindestens 20 Personen beteiligt waren. Ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren wurde durch einen bislang Unbekannten so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort notoperiert werden musste. Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Großfahndung konnten einige Kleingruppen von Personen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren angetroffen und kontrolliert werden. Die „MK Fritzchen“ bittet Zeugen, die Angaben zu der körperlichen Auseinandersetzung und / oder beteiligten Personen machen können, sich zu melden.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Kommentare