Auch im Bergischen Viertel stellen sich die Kandidaten

August 27, 2020 by  

 

Wie entwickelt sich der Düsseldorfer Osten nach der Kommunalwahl am 13.09.2020? Das will der Bürgerverein Bergisches Viertel e.V. wissen und hat die relevanten OB-KandidatenDr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann,Thomas Geisel, Dr. Stephan Keller (Foto) und Stefan Engstfeld für den 1. September (19 Uhr) zu einer Podiumsdiskussion geladen. Die Veranstaltung wird von Helmut Rehmsen (WDR) moderiert.

Schwerpunkte der Diskussion werden die verschiedenen Entwicklungsthemen im Düsseldorfer Osten sein: Welche baulichen Veränderungen sind rund um die Bergische Kaserne geplant? Ist die Kaserne der beste Standort für ein olympisches Dorf? Sind im Düsseldorfer Osten Klima-, Umwelt- und Denkmalschutz mit dem geplanten Wohnungsbau vereinbar? Welchen Einfluss werden große Bauvorhaben im Bergischen Viertel auf das Klima in der Stadt haben? Gibt es neue Verkehrskonzepte für das Viertel, um die ständige Überlastung der Bergischen Landstraße anzugehen? Wann wird die Digitalisierung im Bergischen Viertel verbessert und der Breitbandausbau umgesetzt?

Die Kandidaten werden Ihre Pläne für den Düsseldorfer Osten vorstellen und anschließend Fragen von Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Unter den aktuellen Gegebenheiten ist die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung begrenzt. Da die Plätze bereits vollständig ausgebucht sind, bietet der Bürgerverein Bergisches Viertel e.V. allen Interessierten einen Livestream an unter https://youtu.be/oDRmtGIvEOo. Fragen aus dem Online-Publikum werden während der Veranstaltung entgegengenommen unter info@bergisches-viertel.de.

Kommentare