Würde die CDU-Basis Friedrich Merz wählen? Bezirksverband Düsseldorf könnte den Anfang machen

Oktober 8, 2020 by  

Vermutlich der Lieblingskandidat der CDU-Mitglieder als CDU-Vorsitzender und Kanzler – Foto: Friedrich MerzDer 

#CDU-Bundestagsabgeordneter #Christian_von_Stetten hat gestern einen Satz gesagt, den ich sehr bemerkenswert finde:

 

“Ich behaupte, wenn die Parteimitglieder abstimmen könnten, dann würde Friedrich Merz im ersten Wahlgang dieses Rennen gewinnen.”

 

Ich stimme dem zu und möchte damit folgende Anregung verbinden: Warum keine Abstimmung im Kreisverband Düsseldorf? Der hatte sich ja bei der Alternative #Kramp_Karrenbauer – #Merz bereits für den Sauerländer ausgesprochen.

Es wäre schön, wenn die CDU-Basis Initiative zeigen würde – bundesweit. AKK würde gewiss eine bundesweite Umfrage CDU-seitig nicht anstoßen, obwohl es eine Geste des Respektes für die Parteimitglieder wäre. Deshalb sollten Kreisverbände das unternehmen – und warum sollte die Landeshauptstadt des bei weitem bevölkerungsreichsten Bundeslandes nicht den Anfang machen?

Kommentare