Im Corona-Winter darf sich Oscar Bruchs schönes Riesenrad am Burgplatz nicht drehen – doch er hofft und bleibt

Januar 8, 2021 by  

Riesenrad darf stehen bleiben – bis zum 10. April 

Für Oscar Bruch, Düsseldorfs bekanntesten Schausteller und Event-Veranstalter, ist offensichtlich Rot die Farbe der Hoffnung: Allabendlich leuchtet sein imposantes Riesenrad auf dem Burgplatz, es ist für viele Düsseldorfer bereits Bestandteil der Skyline des Altstadtufers. Nur: Geld verdient hat Oscar Bruch in diesem Corona-Winter noch nicht.

Jetzt sollte das Riesenrad eigentlich abgebaut werden, doch er darf es nun weiter stehen lassen, bis zum 10. April, die Stadt hat’s genehmigt. Das gilt allerdings nicht für die Büdchen drum herum. Längerer Bericht hier in der Rheinischen Post.

Auch das bedeutete Einnahmeverlust für Oscar Bruch: Die DEG Winterwelt wurde nicht genehmigt.

Kommentare