Neuss: Düsseldorferin im Jobcenter erstochen!

September 26, 2012 by  

Die junge Frau (32) wird heute früh wie die meisten von uns mißmutig nach draußen geschaut haben: Regen, Bewölkung, kein schöner Tag. Die Düsseldorferin erwartete ein Arbeitstag wie jeder andere, Routine eben. Sachbearbeiterin im Jobcenter Neuss, Monatsgehalt ca. 3200 Euro brutto – ein Job, der wenig Aufregung mit sich bringt.

Doch es sollte der letzte Tag im Leben der jungen Frau sein. Um neun Uhr wurde sie erstochen – von Ahmet S., einem 52-jährigen Mann aus Marokko.

Hier der erste Polizeibericht zu dieser grausamen Tat:

Gegen 09.05 Uhr erhielt die Polizei am Mittwoch (26.09.) die Information, dass es im Gebäude der Job-Agentur an der Stresemannallee eine Bedrohung zum Nachteil einer Mitarbeiterin gekommen war. Beim Eintreffen der ersten Kräfte gaben Mitarbeiter Hinweise auf eine schwer verletzte Sachbearbeiterin. Die Frau hatte offensichtlich Verletzungen durch Stiche erlitten. Weiterhin gab es Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben konnten. Dieser Mann konnte wenig später in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Bei dem Opfer handelt es sich um eine 32 Jahre alte Frau, die nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde und wenig später dort verstorben ist. Der festgenommene Mann ist ein 52-Jähriger, der in Neuss wohnt. Insgesamt 15 Personen mussten im Gebäude wegen eines erlittenen Schocks von Notärzten und Notfallseelsorgern betreut werden. Eine Mordkommission, unter Leitung eines Beamten der Kriminalhauptstelle aus Düsseldorf, hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag wird die Staatsanwaltschaft und die Polizei weitere Hintergründe zur Tat bekannt geben. Eine gesonderte Einladung zur Pressekonferenz wird zeitnah erfolgen.

Kommentare