Weihnachtsmarkt – Besucher kamen mit 2000 Bussen

Dezember 23, 2016 by  

„Die letzten vier Tage des diesjährigen Marktes waren geprägt durch die Trauer und Anteilnahme der gesamten DMT und auch der Händler für die Opfer des Berliner Anschlages, die für uns aktuell die erfolgreichen Wochen zuvor überschatten. Wir fühlen mit den Opfern sowie ihren Angehörigen und wünschen allen Verletzten eine rasche und baldige Genesung. Unser Dank gilt  im Hinblick auf die vergangenen Tage den Düsseldorfer Sicherheitsbehörden, der Verwaltung und den Händlern für die hervorragende Zusammenarbeit wie auch den Besuchern, die den Weihnachtsmarkt erst zu dem machen, was er ist.“,

sagt Frank Schrader, Geschäftsführer der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH. 

Buszahlen

Insgesamt kamen in dieser Weihnachtsmarktsaison rund 2.000 Reisebusse nach Düsseldorf. Der Anteil an Bussen aus dem Ausland betrug 89 Prozent, allein aus den Niederlanden steuerten 1.250 Busse die Landeshauptstadt an. Aus Belgien reisten über 400 und aus Deutschland 200 Busse an. Auch aus dem Vereinigten Königreich kamen über 30 Busse nach Düsseldorf. Allein zwischen dem 9. und 11. Dezember war die Rheinmetropole am dritten Adventswochenende das Ziel von rund 400 Bussen.

Eislaufbahn und Riesenrad haben bis ins neue Jahr geöffnet

Das Eislaufvergnügen auf dem Jan-Wellem-Platz kann über den Weihnachtsmarkt hinaus noch bis zum 8. Januar 2017 genutzt werden. Die Eislaufbahn ist täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet (Öffnungszeiten während der Feiertage: Heiligabend 11-15 Uhr, erster und zweiter Weihnachtsfeiertag 11-18 Uhr, Silvester 11-17 Uhr, Neujahr 11-18 Uhr). Mehr Informationen unter www.winterwelt-duesseldorf.de.

 

Auch das Riesenrad „Wheel of Vision“ dreht sich nach dem Ende des Weihnachtsmarktes weiter. Bis einschließlich 8. Januar 2017 können Düsseldorfer und Touristen die einzigartige Aussicht auf die NRW-Landeshauptstadt genießen. An Heiligabend bleibt das Riesenrad geschlossen, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag ist es von 14 bis 18 Uhr in Betrieb, Silvester von 11-18 und dann von 20 bis 0:30 Uhr und an Neujahr von 14-19 Uhr. Unter www.duesseldorf.riesenrad.info finden Interessierte weitere Informationen.

Kommentare