„Bulldog“ schert bei GIANTS ein

Juli 22, 2009 by  

Auf die Frage, was er im Hinblick auf die nächste Saison verändern wolle, hörte man von GIANTS-Trainer Achim Kuczmann stets ein und dieselbe Antwort: „Wir müssen im Rebounding stärker werden.“ Einen großen Schritt in diese Richtung hoffen die Verantwortlichen der GIANTS Düsseldorf nun mit der Verpflichtung von Jonathan Cox gemacht zu haben.
Der US-Amerikaner unterschrieb jetzt einen Jahresvertrag und ist nach B.A. Walker der zweite und vorerst letzte Neuzugang im Team von Achim Kuczmann. Cox, ein 2,03 Meter großer Innenspieler, wechselt von der Drake University an den Rhein.
Für die Drake Bulldogs hatte der 24-Jährige in der vergangenen NCAA-Saison 12,5 Punkte pro Partie erzielt und sich durchschnittlich 8,5 Rebounds gesichert. Er war somit der beste Rebounder und zweitbeste Punktesammler seines Teams.
Belohnt wurden seine starken Leistungen gleich doppelt: Zum einen erhielt Cox eine Einladung zum prestigeträchtigen Portsmouth Invitational Tournament, bei dem sich alljährlich die 64 besten Collegespieler der USA präsentieren dürfen. Zum anderen wurde er kurze Zeit später von seiner Universität zum MVP, also zum wertvollsten Spieler, der Saison 2008/2009 gekürt.

Kommentare