Otter Nemo bei Günter Jauch – jetzt ist er TV-Star

August 13, 2009 by  

Nemo an der Leine – Ehepaar Gettmann beim Strandspaziergang in Frankreich – Foto: sterntv

Unser kleiner Otter Nemo, schon lange der Superstar im Aquazoo, ist jetzt auch ein richtiger Fernsehstar. Günther Jauch empfing gestern den kleinen Kurzkrallenotter mit Herrchen Wolfgang Gettmann, Chef im Aquazoo und dessen Frau Elisabeth.

In rund zehn Minuten wurde der muntere Otter vorgestellt: Nemo im Bett, schlaftrunken, als Nackenbinde bei Herrchen im Kajak, an der Leine beim Strandspaziergang, beim Fische futtern und dem täglichen Inspektionsgang durch den Aquazoo. Dabei besonders interessant: Nemo hat mit seinen Ottern dort überhaupt nichts im Sinn: Wolfgang Gettmann: “Er versteht sich nicht als Otter, er sieht sich als Mensch.” Nur einmal wurde Nemo böse: als Herrchen ihm einen mit Fisch aromatisierten Babyschnuller abnehmen wollte. Denn: Nemo liebt Schnuller.

Kommentare

4 Responses to “Otter Nemo bei Günter Jauch – jetzt ist er TV-Star”

  1. Claudia on August 26th, 2009 20:55

    Euer Nemo ist wirklich das niedlichste, was ich je in der Tierwelt gesehen habe. Da habt ihr einen echten Star bei euch. Einfach herrlich. Ich würde Nemo gern mal treffen oder mehr von ihm im TV sehen.

  2. Dr. Wolfgang W. Gettmann on April 5th, 2010 12:35

    …vielleicht ja einmal bei einem Besuch im Aquazoo, wer weiß?

  3. pohlemann nico on April 6th, 2010 10:46

    guten tag herr dr. gettmann. ich habe mit meiner freundin den bericht bei stern tv über sie und nemo gesehen. wir sind ja so begeistert. ich habe eine bitte an sie. könnten sie uns ein foto von nemo und ihnen schicken??? die adresse ; nico pohlemann- oehrenstöcker str.7- 98693 ilmenau. danke und gruss an nemo : )

  4. Dr. Gettmann on April 28th, 2010 07:55

    …Nemo macht’s möglich! Viele Grüße nach Thüringen!