“Rent a Restaurant” – Georg Broich vermarktet Design Location “architektur + esskultur” in Flingern

Mai 10, 2010 by  

Kongeniales Team (von links): Georg Broich, Gerhard Leister, Petra Sievert im “architektur + esskultur”

Spitzencaterer Georg Broich, der im Kesselhaus „Düsseldorf IN“ und zahlreichen weiteren Veranstaltungen lukullische Highlights aufsetzt, wird ab sofort das Design-Restaurant „architektur & esskultur“ (a + e) exklusiv vermarkten. Motto: „Rent a Restaurant“. Der Kunde gibt die Richtung und/oder den Preisrahmen vor und das Broich-Team besorgt den Rest.

Die Architektin Petra Sievert und der Innenarchitekt Gerhard Leister hatten hier, im Trend-Kiez Flingern Nord, vor zwei Jahren ein Hybrid aus Restaurant mit asiatisch-europäischer Küche und Showroom für architektonische und innenarchitektonische Arbeiten geschaffen.

Das Konzept ging auf: „Die gewünschte Wechselwirkung ist eingetreten, das Architekturgeschäft wurde deutlich beflügelt und das Restaurant hat sich bestens etabliert.“ Allerdings wurde dem kreativen auf Innenarchitektur, Architektur und Stadtplanung spezialisierten Team die Doppelbelastung zu viel: „Ein Restaurant zu führen, verlangt ein größeres Zeitkontingent, als wir auf Dauer aufbringen können, insbesondere wenn der Erfolg nach immer mehr Engagement ruft.“

Das „architektur & esskultur“, mittlerweile zur gefragten Location für die Modewelt und Werbeagentur avanciert und für weitere Veranstaltungen jeglicher Art stark gefragt, wird deshalb ab sofort von Premium-Caterer Georg Broich vermarktet. Der ist begeistert: “Ich habe lange nach einem solchen Ort gesucht, der vom Design her so anspruchsvoll ist und sowohl von kleinen Gruppen als auch für bis zu 150 Leute geeignet ist.”

Georg Broich vermarktet neben dem Kesselhaus in Düsseldorf u.a. das Wasserschloss Dyck, die Vulkanhalle in Köln und das Haus Erholung in Mönchengladbach.

Kommentare