Der Lena-Grand Prix in Düsseldorf – auch Ratingen rüstet sich

November 4, 2010 by  

Schon kurz nach Bekanntgabe des Zuschlages für den ESC an Düsseldorf hatte der Ratinger Bürgermeister
Harald Birkenkamp seinen Düsseldorfer Amtskollegen Dirk Elbers herzlich zu diesem Erfolg beglückwünscht und die Unterstützung der Stadt Ratingen zugesichert.
Auf Initiative der Marketinggesellschaft der Stadt Ratingen wurde jetzt eine Arbeitsgruppe verschiedener Institutionen – Stadt Ratingen, IHK, Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und Eventspezialisten – gebildet.
Ziel ist es, Ideen auszuloten und zu koordinieren, die Düsseldorf bei der Ausrichtung helfen können, wobei dies in enger Abstimmung mit den Organisationsverantwortlichen der Stadt Düsseldorf geschehen soll.
Beraten wird der Arbeitskreis dabei von der Düsseldorfer Marketing- und Kommunikationsgruppe Meyer Waldeck, die die Stadt Ratingen und die Stadtmarketinggesellschaft auch in anderen Marketing- und Tourismusfragen berät. Meyer Waldeck Geschäftsführer Michael G. Meyer bemerkt dazu: „Wir freuen uns hier unsere vielfältigen Erfahrungen im Stadt- und Regionenmarketing sowie bei der Kommunikation für Großevents einbringen zu können.“

Kommentare