Bocconcino – Essen mit Blick

Mai 16, 2011 by  

Nach der Eröffnung des Bocconcino (ehem. Hafenperle) war ich am Samstagmittag das erste Mal wieder in dem neuen Lokal im Medienhafen. Wenn man den Umstand vernachlässigt, dass unser Kellner sehr unaufmerksam war, obwohl nur drei Tische besetzt waren, hat alles gestimmt.

Die Vorspeisen aus der Vitrine (11,90 Euro) waren vielfältig und die Portion recht groß. Die kleine Dorade mit kleinem Salat (ohne weitere Beilagen) war frisch und schmackhaft zubereitet, allerdings mit 19,50 Euro etwas zu teuer, das Doradenfilet schlug mit 18,50 Euro zu Buche, der weiße Regaleali (0,2 l) mit fairen 5,50 Euro.

Bemerkenswert natürlich: der Blick auf Wolkenbügel, Alte Mälzerei, Colorium etc, auch in dem schön designten Lokal schaut man sich gerne um.

Den Gastronomen ist zu wünschen, dass sie an dieser schwierigen Location durchhalten. Dem Gast so viel Aufmerksamkeit zu schenken wie es bei der Eröffnung der Fall war, würde sicher dabei helfen.

Kommentare