Toi, toi, toi, Markus Lanz!

Oktober 6, 2012 by  

Ich erinnere mich noch an die “Wetten Dass…?” Premiere 1981 in Düsseldorf. Sie ging im CCD an der Messe über die Bühne, Frank Elstner war extremst aufgeregt und kaum ein Mensch kapierte, worum es in der Sendung ging… Schauspieler-Grande Curd Jürgens raffte auch nichts.

Noch bei einer der nächsten Sendungen aus Hagen fragte mich, den damaligen BILD-Reporter,  Mario Adorf in der Hotellobby, worum es eigentlich bei der Sendung gehe. Ich konnte es ihm vermitteln, ich hatte es ja zuvor den Lesern erklären müssen.

Heute also Markus Lanz. Er wird Thomas Gottschalk vergessen lassen. Er ist intelligent, schnell, rhetorisch gut und er ist spontan. Dass er charakterlich 1A ist, kommt im Medium Fernsehen auch rüber, denke ich.

Also, toi, toi, toi!

Markus zeigt Campino gerade den Platz vor dem Landtag und fragt, ob es wohl gelingen werde, das Fortuna-Logo mit nackten Körpern darzustellen. Campino zeigte sich zuversichtlich.  Wenn das klappt, und ich zweifle nicht, ist das allerfeinstes Marketing für Düsseldorf.

Freuen wir uns auf diese Premiere von Markus Lanz – jetzt LIVE aus dem DOME.

PS: Sehr schön, dass Markus Lanz den Erfinder der Sendung, Frank Elstner, zu seiner Premiere eingeladen hat.

Kommentare