Marketing-Club Düsseldorf: Kö-Bogen Preview mit OB Elbers – Highlights in diesem Frühjahr

April 9, 2013 by  

Der Marketing-Clubs Düsseldorf, die Vereinigung von Wirtschafts-, Werbe und Marketingexperten aus Düsseldorf schafft es immer wieder,  Top-Entscheider zu gewinnen, ihre Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft spannend zu vermitteln. „Mit fast 60 Jahren ist der Marketing-Club mit seinen 720 Mitgliedern stets am Puls der Zeit und bietet ein hochaktuelles Programm mit stets wechselnden Locations“, so Präsident Dirk Krüssenberg.

Der Höhepunkt für dieses Halbjahr steht schon fest: Vor der Öffentlichkeit wird der Marketing Club den Kö-Bogen besichtigen können – und zwar mit einem exklusiven „Tour Guide“: Oberbürgermeister Dirk Elbers persönlich gibt sich die Ehre (18. Juni, 18:30 Uhr).

Aber schon am Donnerstag dieser Woche (11.4.) geht es spannend los: Sky Vorstand Carsten Schmidt erzählt die spannende Story eines unerwarteten Turnaround: Wie der Bezahlsender SKY, bei dem manche Unken schon das Licht ausgehen sahen, die Kurve Richtung Profitabilität nahm. Schmidt ist seit März 2006  Vorstand für das Ressort Sports, Advertising Sales & Internet. Der TV-Manager wurde 2003 mit dem Deutschen Fernsehpreis für die Bundesliga-Konferenz ausgezeichnet und  2012 ehrte ihn HORIZONT als Manager des Jahres im Bereich Sportbusiness. Location ist das Tulip Inn, das Event Hotel in der Arena.

Am Donnerstag, 25. April, um 18.30 Uhr, ist das Sky Office in der Arena Treffpunkt. Jesko Perrey, Marketing-Chef von McKinsey, spricht zur aktuellen Bedeutung des Marketing im Lichte von „Big Data“.

Anfang Mai bleibt es bei den neuen Medien: Die Marketing-Club Düsseldorf-Mitglieder entdecken das brandneue Vodafone-Campus (Montag, 6. Mai um 18.30 Uhr).

3M gilt unter Marketingleuten als Innovationslegende. Wie wird diese Innovationkultur weltweit durch alle Schwesterfirmen getragen? Auflösung vor Ort am Donnerstag, 16. Mai, um 18.30 Uhr, bei 3M in Neuss.

Microsoft kommt am Dienstag, 28. Mai um 18.30 Uhr: Mit „Consumerization of IT“ soll der Wettlauf mit der Konkurrenz Apple, Google, Facebook etc. stimuliert werden. Die Proliferation von mobilen Endgeräten zwingt die geschäftskundenlastige Organisation zum Umdenken.

Im Juni ist der Marketing Club Gast auf dem brandneuen Campus der WHU Otto Beisheim School of Management. Das Thema für echte Marketeers: Traumfabrik – wie Luxusmarken ticken.

Kommentare